Packet Loss Test

Ergebnisse interpretieren

Um die Ergebnisse zu interpretieren, sollten Sie sich zunächst mit einigen grundlegenden Netzwerkbegriffen vertraut machen:

In den Ergebnissen werden meist nur diese Zahlen angezeigt. Der Gesamtpaketverlust ist nur die Anzahl der Pakete, die es nie zu einer der Richtungen gemacht haben. Bei den verspäteten Paketen handelt es sich um die Anzahl der Pakete, die angekommen sind, aber länger als die akzeptable Verzögerung gedauert haben. Wenn das Timing kritisch ist, können Sie dies zu den verlorenen Paketen hinzufügen. Dann sind die Latenz und der Jitter Ihre Latenz und Ihr Jitter. Außerdem gibt es unten eine coole Tabelle, die zeigt, wie lange jedes einzelne Paket gedauert hat. Dies kann hilfreich sein, um zu visualisieren, wie konsistent Ihr Ping ist. Sie können feststellen, ob dies größtenteils konsistent ist, ob es zu Latenz- oder Verlustspitzen kommt oder ob Ihre Ergebnisse überall zu finden sind.

Wenn Ihre Ergebnisse hier gut sind, liegt das Problem bei dem anderen Dienst, mit dem Sie Probleme haben. Versuchen Sie, den Server-Host (in der Regel den Entwickler) zu kontaktieren und ihn zu informieren.

Beachten Sie auch, dass diese Serverposition möglicherweise nicht für Sie ideal ist, wodurch die Latenz höher sein kann als bei anderen Diensten. Ich suche nach Möglichkeiten, um Server wirtschaftlich auf engere Standorte zu verteilen.

Was ist ein gutes Ergebnis?

Was ein "gutes" Ergebnis ist, hängt weitgehend davon ab, was Sie online tun möchten. Wenn Sie nur auf reddit oder Facebook surfen, spielt dies wahrscheinlich keine große Rolle. Ich kann nicht sagen, was für jede Aktivität erforderlich ist, und ich bin ziemlich fehlbar, aber im Folgenden finden Sie einige grobe Schätzungen dessen, was Sie für einige Aktivitäten anstreben sollten:

Vielleicht möchten Sie auch sehen, ob Ihre Aktivität eine voreingestellte Annäherung für Ihre Aktivität hat, und damit testen, ob Ihre Ergebnisse stimmen. Wenn Sie Vorschläge für Voreinstellungen oder ideale Ergebnisse haben, die Sie hinzufügen möchten, Fragen haben oder wirklich alles, kontaktieren Sie mich und lassen Sie es mich wissen.

Packet Loss Test

Interpreting Results

To interpret results, you should probably familiarize yourself with some basic networking terms first:

The results mostly just displays those numbers. The total packet loss is just the number of packets that never made it one of the directions. The late packets is the number of packets that did arrive but took longer than the acceptable delay, so you may want to add that in with the lost packets if timing is critical. Then the latency and jitter are your latency and jitter. Also, there's a cool chart at the bottom that shows how long each individual packet took. This can be helpful for visualizing how consistent your ping is. You can see whether it is mostly consistent, if there are spikes of latency or loss, or if your results are just all over the place.

If your results here are good, then you know the problem is with the other service you're having problems with. Try contacting the server host (usually the developer nowadays) and letting them know.

Also keep in mind that this server position may not be ideal for you, which may cause the latency to be higher than with other services. I'm looking into ways to distribute servers around to closer places economically.

What's a Good Result?

What's a "good" result will largely depend on what you're trying to do online. If you're just browsing reddit or Facebook, none of this likely matters much at all. I can't say what's required for every activity and I am quite fallible, but below are some rough estimations of what you should aim for for some activities:

You also might want to see if your activity has a preset approximation for your activity and test with that to see if your results hold up. If you have any suggested presets or ideal results to add or questions or really anything, contact me and let me know.